Durch die Verwendung von Cookies können Sie die gesamte Angebotsvielfalt der BMW.de nutzen. Daher empfehlen wir Ihnen, In den Bowsereinstellungen die Verwendung von Cookies zu erlauben. Mehr erfahren
Hinweis zu Cookies
BMW möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen. Mehr Informationen

Autohaus Hansa Nord GmbH Filiale Oldenburg i.H.

Das BMW 5-Star-Rating

Ihre Meinung ist uns wichtig: Für das BMW 5-Star-Rating führen wir regelmäßig Kundenbefragungen durch. Dadurch erhalten Sie Gelegenheit, unsere Arbeit unmittelbar zu bewerten – und wir erhalten direktes Feedback, das uns dabei hilft, stets für zufriedene Kunden zu sorgen.
Wie gut uns das bisher gelingt? Das erfahren Sie auf dieser Seite.

FAQ

Was ist das BMW 5-Star-Rating?

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit den Leistungen unseres Autohauses motiviert uns jeden Tag aufs Neue, exzellenten Service und ausgezeichnete Beratung anzubieten. Daher möchten wir gern Ihre Erfahrungen als BMW Fahrer anderen Kunden und Interessenten mit dem 5-Star-Rating zugänglich machen.

Wie funktioniert die Bewertung?

Grundlage für das 5-Star-Rating ist die kontinuierliche Kundenbefragung, die stichprobenweise und gemäß Zufallsprinzip nach Ihrem Kauf- oder Serviceerlebnis erfolgt. Die Ergebnisse dieser Befragung sowie die Kundenkommentare werden nach Zustimmung des Kunden anonymisiert auf unserer Händlerwebseite veröffentlicht. Damit erhalten andere Kunden schnell einen Eindruck davon, wie die Betreuung bei uns im Autohaus eingeschätzt wird.

Woher stammen die Ergebnisse?

Wenn Sie bei uns im Autohaus ein neues Fahrzeug gekauft oder Ihren Wagen zu uns in die Werkstatt gebracht haben, können Sie im Anschluss im Rahmen von Stichproben telefonisch oder per Online-Befragung zu Ihrer Zufriedenheit befragt werden. Die Zufriedenheitsergebnisse unserer Kunden werden in Sterne umgerechnet und auf unserer Homepage anonymisiert veröffentlicht. Besucher unserer Homepage können somit die aktuellsten Kommentareinträge einsehen.

Werden meine Aussagen veröffentlicht?

Sollten Sie sich als Teilnehmer der Kundenbefragung gegen eine Veröffentlichung Ihrer Bewertung und Kommentare entscheiden, so werden diese selbstverständlich nicht angezeigt. Ihre persönlichen Daten wie Name und Kontaktdaten werden zu keinem Zeitpunkt auf unseren Webseiten veröffentlicht. Die Kommentare sind immer anonymisiert dargestellt.

Wie errechnet sich die Wertung?

Jeder Teilnehmer der Kundenbefragung wird gebeten, seine Zufriedenheit auf einer Skala von 10 (sehr zufrieden) bis 0 (sehr unzufrieden) zu bewerten. Folgende Umrechnungslogik wird verwendet:

10 - 9 = 5 Sterne
  8 - 7 = 4 Sterne
  6 - 5 = 3 Sterne
  4 - 3 = 2 Sterne
  2 - 0 = 1 Stern

Die Bewertungen im Überblick

Das Durchschnittsergebnis wird über einen Befragungszeitraum von 12 Monaten errechnet. Die durchschnittlichen Sternwertungen werden wie folgt auf unserer Homepage angezeigt:

Kundenleistungsversprechen

BMW steht für ein einzigartiges Leistungsversprechen: Freude am Fahren.
Mit viel Leidenschaft und Engagement erwecken die Mitarbeiter in den zahlreichen BMW Autohäusern diese Freude Tag für Tag zum Leben. Durch konkrete Handlungen geben sie unserem Versprechen Gestalt – mit exzellentem Service, hervorragender Beratung sowie einem rundum gelungenen Auftreten.
Ein jedes BMW Autohaus bekennt sich zu dem Ziel, die im Kundenleistungsversprechen festgelegten Maßstäbe jederzeit erfüllen zu wollen.

Kundennähe

Unser oberstes Ziel ist es, Sie kompetent und individuell zu beraten. Wir widmen Ihnen unsere volle und persönliche Aufmerksamkeit.

Zuverlässigkeit

Wir sind stets erreichbar für Sie, halten uns verbindlich an Terminzusagen und informieren Sie rechtzeitig, falls es doch einmal zu Terminänderungen kommt.

Uneingeschränkte Mobilität

Ist Ihr BMW bei uns im Service, bieten wir Ihnen verschiedene Lösungen an, damit Sie auf Ihre Mobilität nicht verzichten müssen.

Fahrfreude live erleben

Sprechen Sie uns auf eine individuelle Probefahrt an, um Freude am Fahren direkt und persönlich zu erleben. Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.

Kompetenz

Für die Wartung und Reparatur Ihres BMW setzen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter stets neueste Diagnose- und Werkstatttechnik ein.

Transparenz und Beratung

Unsere Mitarbeiter erläutern Ihnen unsere Leistungen ausführlich und verständlich – vom vereinbarten Auftragsumfang über die Absprache von Zusatzarbeiten bis hin zu den einzelnen Rechnungspositionen.

Adresse und Kontakt

Autohaus Hansa Nord GmbH Filiale Oldenburg i.H.
Am Vossberg 18
23758 Oldenburg/Holstein

Öffnungszeiten  Allgemein
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

Support

Haben Sie Fragen zum BMW 5-Star-Rating?

Multimedia-Inhalte aktivMultimedia-Inhalte inaktiv